Daily Golf

facebook rss feed twitter you tube




Golf St. Andrews


Daily Golf Redaktionsbüro

Golf war lange Zeit der Sport mit den größten Zuwachsraten, was die Zahl der aktiven Spieler angeht. Von solchen Zuwachsraten können heute die Golfclubs in Deutschland nur träumen. Das ist sehr schade, denn Golf sollte auch in Deutschland zum Volkssport werden. Dem stehen noch einige Barrieren im Weg. Die meisten Menschen kennen sich mit diesem Sport überhaupt nicht aus. Unwissenheit schafft aber Distanz. Dem wollen wir auf diversen Websites entgegentreten und Antworten auf die vielen Fragen im Bereich Golf geben.

In unserem Redaktionsbüro entstehen aktuelle Golfmeldungen und Golfkolumnen. Unsere Golfredaktion bietet von Golf-Kurzmeldungen über Golfplatz-Präsentationen bis hin zu Golfreiseberichte alle Informationen für Golfer. Daily Golf steht für aktuelle Golfmeldungen, nicht immer ganz ernst vorgetragene Golfnachrichten und ab 2012 für eine Golfkolumne auf Deutschlands größten unabhängigen Golfportal. In unserer Golfredaktion arbeiten Golfredakteure bzw. Golfjournalisten aber auch Golffotografen. Neben Golfberichten gibt es auch immer Produktneuvorstellungen, Golftipps z.B. zum Golfspiel, Golfplatz-Präsentationen, Golfclub-Bewertungen sowie Golfreise-Informationen.

Mit unseren Websites haben wir die höchsten Sichtbarkeit für deutschsprachige Suchausdrücke aus dem Bereich Golf. Weder Wikipedia, noch Amazon oder gar golf.de haben auch nur ansatzweise so viele gute Platzierungen bei Google. Das sorgt für dauerhaft hohe Besucherzahlen und damit ständig viele Kontakte zu aktiven Golfern.

Wir haben eine Platzierungsanalyse für die 660 wichtigsten Suchausdrücke im Bereich Golf durchgeführt. Vorgeschlagen wurden diese Keywords größtenteils von Google selbst. Dabei wurden 155 Domains, die sich mit dem Thema Golf beschäftigen, verglichen. Unser Golfportal golf-for-business.de kommt auf eine Platz-1-Wahrscheinlichkeit von 29,4% und eine Top10-Quote von fast 70 Prozent. (Stand Oktober 2011)

Domain
Platz 1
Top10-Platzierung
www.golf-for-business.de
194
406
de.wikipedia.org
33
138
www.sportlerfrage.net
1
90
www.golf.de
17
88
www.amazon.de
0
58
www.golfschlaeger-beratung.de
7
23
www.golfcrack.de
0
11
www.golf-app.de
3
5